Home>Ich      
Über Mich      

Mein eigentlicher Name ist Eckhard Brand

     
                 

Geboren wurde ich 45 Jahre vor der Jahrtausendwende in der schönen Saalestadt Halle. Nach einer bewegten Jugend, die ich auf der damals "berühmten Strasse Harz" im Stadtzentrum von Halle verbrachte, bestand ich mein Abitur, nahm ein Offiziersstudium auf, erwarb mein Diplom als Volkswirt - leider der jetzt verkehrten Ökonomie - und begab mich, wie viele andere auch, 1990 auf den Pfad der Selbständigkeit.

Meine ersten qualifizierten Weinkenntnisse erwarb ich im nicht mehr existenten Weingut Georg Harth Nierstein am Rhein. Das notwendige Fachwissen vermittelte mir das Deutsche Weininstitut in Mainz.

Seit Mitte der 90iger Jahre besuche ich in unregelmäßigen Abständen militärische Bauwerke aus dem 20. Jahrhundert. Darüber berichte ich auf meinen Seiten bunkertours.de . Die aus diesem Hobby entstanden Bücher über die Touren zum Atlantikwall finden Sie hier oder gehen zum Menüpunkt "meine Bücher".


Heute arbeite ich mit folgenden Partnern zusammen:        
                 
  Weingut Reichsgraf von Ingelheim
weingut und Weinkellerei in Nackenheim am Rhein
   
     
     
                 
                 
                 
  W.K.R Weinkulturreisen GmbH
Burg Layen 1, 55452 Rümmelsheim
   
     
     
             

Seit nun  25 Jahren kann ich auf einen erfolgreichen Weinvertrieb zurückblicken . Mit Stolz verweise ich auf eine Vielzahl von lieben Kunden, die immer wieder gern auf meine Leistungen zurückgreifen.

Vielen Dank

                 

Ich genieße gern

                 
Home>Ich